Golf Akademie

Eine Golf Akademie dient in erster Linie dazu, um Golf zu lernen und ein Golf Training zu absolvieren.
Es spielt keine Rolle ob man Anfänger oder Profi ist, denn der Golfsport dient dazu, immer wieder dazuzulernen. Den Golfsport kann man wie ein kleines Fitnessprogramm sehen. Es werden Strecken bis zu 6 Kilometer zurückgelegt und so wird der ganze Körper trainiert.
Eine Golf Akademie stellt oftmals die Ausrüstung, wenn man noch nie Golf gespielt hat. So können die Kosten vorerst gespart werden, die man für die Ausrüstung ausgeben muss. Es werden Wochenend-Schnupperkurse angeboten, so dass man einen tieferen Einblick in den Sport erhält.

Es gibt auch Trainingsstunden für Fortgeschrittene. Hierbei erhält man nützliche Tipps, wie man sein Spiel verbessern kann und bekommt einen Blick dafür, wie man seinen Körper schützen kann. So wird das Körperbewusstsein gesteigert und kann so seinen Körper fit halten.
Wer mag kann auch an Golfreisen mit der Akademie unternehmen. So lernt man viele neue Plätze kennen und kann eventuell auch an Turnieren teilnehmen. Gerade in den Wintermonaten sind diese Reisen sehr beliebt, da man oftmals in den Süden reist, wo das Wetter einem keinen Strich durch die Rechnung machen kann.
Alle Kurse werden von professionellem personal geleitet, die schon sehr viele Erfahrungen haben. Bei den Kursen kann man wählen, ob man lieber Einzelunterricht erhält oder in einer Gruppe den Kurs absolvieren möchte. Für Jugendliche und Kinder werden oftmals auch Trainingsstunden angeboten. Die Kurse beginnen in der Altersgruppe sechs bis sechzehn Jahre und finden meistens in Gruppen statt. Bei den Kursgebühren sind die Leihschläger und die Bälle mit inbegriffen und können sowohl in den Ferien, als auch in der restlichen Zeit des Jahres genutzt werden.

Viele Golf Akademien bieten eine Schwunganalyse mit Videoaufnahme an. Hier wird bei einem Indoor- Training durchgeführt, so dass man sein Spiel verbessern kann. Hierbei wird analysiert, ob es Defizite in der Technik gibt. So kann man am Besten seine Fehler ausbügeln und kann sein Training besser abstimmen.

Jede Golf Akademie hat ein anderes Programm und so sollte man sich vorab schon mal erkundigen, wer welches Angebot hat, um das richtige zu finden, was zu einem passt.